Overview
Switch to Expert-View
Copy Resource Link

Stuttgardt
Type: acdh:Place

Spatial Information

Latitude: 48.78232
Longitude: 9.17702
WKT: POINT(9.17702 48.78232)
Map:
Stuttgardt
Property Value(s)
acdh:aclRead
public
acdh:createdBy
admin
acdh:hasAvailableDate
2019-07-16
acdh:hasBinaryUpdatedRole
admin
acdh:hasLatitude
48.78232
acdh:hasLongitude
9.17702
acdh:hasTitle
Stuttgardt , Stuttgart
acdh:hasUpdatedDate
2023-09-13T18:47:30.539845
acdh:hasUpdatedRole
init
acdh:hasWKT
POINT(9.17702 48.78232)
rdf:type
acdh:hasIdentifier

Inverse Data

Property Value(s)

Dissemination Services

Spatial Coverage in

6 Result(s) Page 1 of 1 Items Sort by
Type: acdh:Resource
today Available Date: 16 Jul 2019
Show Summary Hide Summary
info Der britische Gesandte Wellington berichtet Einzelheiten über die Reduktion der französischen Entschädigungszahlung, wie sie in der Konvention vom 9. Oktober festgelegt wurde. Deren Inhalt wird den europäischen Höfen mittels Zirkularschreibens durch die jeweiligen diplomatischen Gesandten übermittelt. Die Vertreter der Mächte beschließen, den diplomatischen Gesandten an den europäischen Höfen Instruktionen betreffend die angestrebte hessische Königswürde zukommen zu lassen. Anschließend Behandlung einer Anfrage des Großherzogs von Baden betreffend den bayerischen Truppendurchzug, Besprechung des Stands der Verhandlungen um Montevideo sowie Befassung mit dem Aufenthaltsort mehrerer Mitglieder der Familie Bonaparte.
Type: acdh:Resource
today Available Date: 16 Jul 2019
Show Summary Hide Summary
info Die Vertreter der Mächte behandeln die Eingabe des Herzogs von Oldenburg, des Herzogs von Sachsen-Coburg sowie des Landgrafen von Hessen-Homburg betreffend die Arrondierung ihres Territoriums; die Frage des Zolls von Elsfleth und des politischen Status der Herrschaft Kniphausen; die Bitte des Landgrafen von Hessen-Homburg um Vermittlung hinsichtlich von Stimmrechten im Deutschen Bundestag sowie der territorialen und finanziellen Arrangemens mit dem Großherzog von Hessen; das Ersuchen des Fürsten von Windisch-Grätz um Beistand in seinem Konflikt mit dem König von Württemberg; die Eingabe des Fürsten von Thurn und Taxis um Zustimmung zu einem Territorialtausch – und in der Folge – Erhebung in den Reichsfürstenstand.
Type: acdh:Resource
today Available Date: 16 Jul 2019
Show Summary Hide Summary
info Der britische Vertreter Wellington berichtet über kriminelle Verschwörungen in den Niederlanden. Anschließend Verlesung eines Protokolls betreffend die Wünsche der mediatisierten Fürsten und Grafen. Die Vertreter der Mächte beraten über strittige Angelegenheiten innerhalb des Deutschen Bundes: den territorialen Konflikt zwischen dem Großherzogtum Baden und dem Königreich Bayern, den Zoll von Elsfleth und die Ansprüchen des Herzogs von Oldenburg, die Klage des Prinzen Windisch-Graetz gegen den König von Württemberg, den Konflikt zwischen dem Landgrafen von Hessen-Homburg und dem Großherzog von Hessen, das Arrangement zwischen den Häusern Thurn und Taxis und Hohenzollern-Sigmaringen sowie die Beschwerden ehemaliger Grundbesitzer im Königreich Westphalen im nunmehrigen Kurfürstentum Hessen. Der französische Premierminister Richelieu thematisiert die Gefahren der Piraterie im Atlantik; die Vertreter der Mächte beschließen, eine diesbezüglich Note an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika zu richten.
Type: acdh:Resource
today Available Date: 16 Jul 2019
Show Summary Hide Summary
info Die Geheimprotokolle vom 15. November 1818 betreffend die Quadrupelallianz vom 20. November 1815 sowie den Bündnisfall werden von den Gesandten Österreichs, Großbritannniens, Preußens und Russlands redigiert sowie paraphiert.
6 Result(s) Page 1 of 1 Items Sort by